Oldtimer-Club Lüneburg
Oldtimer-Club Lüneburg

Der Club

Der OLDTIMER-CLUB LÜNEBURG wurde 1982 gegründet und hat zur Zeit 42 Mitglieder aus dem Raum Lüneburg und Umgebung.  

Zur Geschichte: Als Begründer der Oldtimertreffen in Ellringen (ab 1983) und Embsen (ab 1997) haben wir viele Erfahrungen gesammelt, die uns geprägt haben. Auf 110 Oldtimer-Fahrzeuge in unserem Bestand können wir mit Recht stolz sein. Bei monatlichen Treffen wird gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Auch planen wir mehrere Ausfahrten im Jahr, die meist auch Grillen und geselliges Beisammensein verbinden. Wir sind kein Verein und wollen es auch nicht werden. Vereinsmeierei ist uns ebenso fremd wie hohe Jahresbeiträge (z.Zt. lediglich 25,- Euro im Jahr) oder Anwesendheitspflichten zu unseren monatlichen Treffen.  Bei unseren Oldtimertreffen geht es uns darum, die Freude am Oldtimer-Hobby zu vermitteln und Oldtimerfreunde mit den unterschiedlichsten Fahrzeuggattungen zusammenzubringen. Der Erfolg der letzten 30 Jahre zeigt es uns immer wieder, daß wir mit unserem Konzept wohl richtig liegen. Schweren Herzens haben wir uns entschieden, keine Oldtimertreffen mehr in Lüneburg auf dem Flugplatz auszurichten, da die Ausrichtung dieser Mega-Veranstaltung mit über 10.000 Besuchern fast einem Jahresprojekt gleicht und unser ehemals reichhaltiges Clubleben dadurch in den Hintergrund gerückt war. In Zukunft werden wir uns also verstärkt um interne Veranstaltungen, Ausfahrten und unser Oldtimertreffen in Artlenburg an der Mühle kümmern. Falls auch Sie sich für den Oldtimer-Club oder unsere Aktivitäten interessieren, melden Sie sich einfach.                                                        

1.Vorsitzenden:

Gerd Schlüschen

Email: Oldtimer-Club-Lueneburg@arcor.de

 unsere monatlichen Treffen finden am 2. Dienstag im Monat im
Gasthof Stumpf, Ringstr. 6, 21409 Embsen statt.
Gäste sind jederzeit willkommen!

Beginn: 20 Uhr

HINWEIS: Wir sind kein Oldtimerverleih! Unsere Fahrzeuge verleihen wir nicht!
Anfragen diesbezüglich sind also vergebens!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Pitschinski